Quelle: Pixabay.com

Abenteuerliche Schatzsuche zum Kindertag

Der Kindertag begann mit einem Treffen im Zimmer der Käferkinder. Beim Treffen erzählte Matthias eine spannende Geschichte, wie er zufällig eine Schatzkarte fand. Zuerst schauten wir uns die Schatzkarte genau an. Auf dieser Karte fanden wir vier Stationen und natürlich den Schatz.

Die ersten zwei Stationen befanden sich gleich in der Gartenanlage neben der Kindertagesstätte. Erst nachdem wir die gestellten Aufgaben gelöst hatten, ging es weiter zu den Pferden. Bei den Pferden war gleich der nächste Haltepunkt. Auch diese Aufgaben hier konnten wir mit Bravour lösen.

Jetzt ging es in die „Harth“ zum letzten Stopp. Der Weg dahin war ganz schön beschwerlich aber sehr spannend. Wir entdeckten viele kleine Tiere und schöne Pflanzen. Auch die Aufgaben der letzten Station konnten wir mit vereinten Kräften lösen! Bevor es nun zum Schatz ging, brauchten wir alle etwas zu Essen und zu Trinken. Nach der Stärkung ging es auf die Suche nach dem Schatz. Auch den Schatz haben wir mit vereinten Kräften gefunden!

Es war für alle ein spannender und ereignisreicher Tag!

Ähnliche Beiträge